MENÜ ansehen & bestellen

☎︎ 089 324 977 30


Geschichte der Burger

Die Geschichte des Burgers wird in München fortgeschrieben. Die bayerische Hauptstadt wartet dank Burger Boyz mit Best Burgern auf. Mit Burgern erster Sahne. Doch zugegeben – wir haben ihn nicht erfunden. Der Name „Hamburger“ legt den Schluss nahe, dass Hamburg Ursprung allen Genusses war. Belegt ist das allerdings nicht. Bis heute scheiden sich die Geister daran, wer denn letztlich der Erfinder war. 

 

Als gesichert gilt allerdings, dass 1904 bei der Weltausstellung in St. Louis in den USA nachweislich Burger verkauft wurden. Und zwar so richtig mit einem Patty aus Hackfleisch, Senf, Gurke und Zwiebeln. Fletcher Davis aus Texas war der Erfinder des „Hamburg“ – so hieß das gute Stück damals nämlich. Und noch heute ist sein Name unvergessen.

In München verändern wir von Burger Boyz die Geschichte des Patties im Bun. Als revolutionäres Burgerhouse kreieren wir keine normalen Burger. Wir kreieren einzigartige Geschmackserlebnisse. Unsere Zutaten sind außergewöhnlich. Und doch das Normalste der Welt – finden wir jedenfalls. Unsere Prämisse: auf den Tisch kommt nur, was wir kennen. Bestes Fleisch von bayerischen Tieren. Zutaten, deren Herkunft nachvollziehbar ist. Mit transparenter Lieferkette. Denn die Geschichte des Burgers braucht schließlich Zukunft. Wir schreiben sie.

Burger Boyz – wir braten Deinen Burger on fleek

BURGER BOYZ - Münchner Burger-Bar

Meet the Meat-Master

Unsere Burger sind nicht irgendwelche Burger. Wir sind nicht irgendein Burgerhouse. Vergiss Fast Food wie Du es kennst. Denn Burger Boyz ist kein Fast Food. Wir sind Slow Food durch und durch. Frisch. Nachhaltig. Gesund. Burger mit Benefits eben. Und als Burgerhouse in München auch ein original Münchner Kindl. 

Mit unseren Kreationen revolutionieren wir die Burgerbraterei 

 

Best Burger sind uns eine Herzensangelegenheit. 


Geschmacksorgasmen sind bei uns an der Tagesordnung

Unsere Burger haben das Zeug zu Legenden. Das bedeutet für Dich ein Fest der Sinne. Ein noch nie dagewesener Gaumenschmaus. Freu Dich auf ein Feuerwerk des Geschmacks in Deinem Feinschmeckergaumen.

Eine regelrechte Geschmacksexplosion

Dabei setzen wir konsequent auf Fleisch aus der Region um München. Bestes Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Frische Salate aus biologischem Anbau. Erstklassige Zutaten für unsere hausgemachten Soßen. Auf den Teller kommt bei uns nur, was fair und nachhaltig erzeugt ist. Wir kennen unsere Lieferanten persönlich. Tierwohl ist uns ein persönliches Anliegen, denn als Burger Boyz sind wir ein entschiedener Gegner von Tiertransporten und Billigfleisch. Die Unterstützung von Höfen aus dem Münchner Umland ist deshalb eine Selbstverständlichkeit.

Ein Burgerhouse in München, das Maßstäbe setzt.

Menü

Von klassischen Beef und Chicken Burgern bis hin zur veganen Alternative halten wir für Dich einen bunten Strauß aus frischen, hausgemachten Burgern bereit.

Burger erstellen

Erstelle deinen eigenen Burgern mit allen Zutaten die du magst. Ganz einfach per Klick! Erlebe einen Burger aus anderen Sphären. 

Create yourself a burger

Lieferservice

Mit uns ist Futtern wie bei Muttern trotzdem kein Problem. Denn wir bringen Deinen Traum-Burger direkt aus München in Dein Wohnzimmer. 


Heiße News direkt vom Grill

Frisches aus der Küche